Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Heimat Germanien – Historischer Drama Game Workshop

Juli 8, 19:00 - Juli 10, 13:00

 

Die Veranstaltung „Heimat Germanien“ ist ein Drama Game-Workshop, in dem wir uns mit den Hintergründen rechtsextremer Geschichtspolitik und mit Vergangenheitskonstruktionen als eine Form völkischer Rückzugsräume beschäftigen wollen. Wir öffnen dabei unterschiedliche thematische Räume, möchten aber gleichzeitig Perspektiven aufzeigen, wie einer Vereinnahmung von Vergangenheit durch völkische und rechtsextreme Kreise begegnet werden kann: denn wer Vergangenheit deutet, liefert eine glaubwürdige Erzählung darüber wer wir sind und woher wir kommen.

Das Stichwort „Germanenideologie“ als Begriff für eine völkische Weltanschauung im deutschsprachigen Raum, umfasst die einzelnen Themenblöcke in denen wir uns gezielt mit Einzelaspekten der Thematik beschäftigen.

Alle Infos hier.

Details

Beginn:
Juli 8, 19:00
Ende:
Juli 10, 13:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Waldritter
Weltenspieler e.V.

Veranstaltungsort

BDP Gästeetae
Baumweg 10
Frankfurt a.M., 60316 Deutschland
Google Karte anzeigen